Lesewoche - GS Rückersdorf

Grundschule Rückersdorf
Title
Direkt zum Seiteninhalt


Während der letzten Aprilwoche ...


... stand in allen Klassen das LESEN ein wenig im Vordergrund. Die Kinder durften ihr Lieblingsbuch mit in die Schule bringen und es ihren Mitschülern vorstellen. Aber auch ganz neue Bücher haben die Kinder kennengelernt und gelesen. Passend dazu wurde gebastelt, gemalt oder in Lesebegleitheften Aufgaben bearbeitet. Drei Klassen haben eine Lesenacht in der Schule durchgeführt, drei andere Klassen die Bibliothek in Ronneburg und noch eine den Bergbautraditionsverein - Wismut, ebenfalls in Ronneburg, besucht.

In den einzelnen Klassenstufen wurden in einem Wettbewerb die besten Leser oder Leserinnen gesucht und gefunden. Manchmal war es gar nicht so einfach, die Beste oder den Besten herauszufinden. Deshalb gab es auch in den Klassenstufen 2 und 3 zwei Beste.

Hier sind einige Schnappschüsse der besonderen Woche, leider aber nicht von allen Klassen.

Zurück zum Seiteninhalt