Schulanfang - GS Rückersdorf

Grundschule Rückersdorf
Title
Direkt zum Seiteninhalt


Am 21. August 2023 ...

... startete für 154 Kinder, die in 7 Klassen lernen, das neue Schuljahr 2023/2024. Schon am Samstag zuvor nahmen wir 35 neue Erstklässler bei der Schuleinführungsfeier an unsere Schule auf. Sie und ihre Gäste wurden mit einem Programm begrüßt, das einige Kinder der zweiten und dritten Klassen vorbereitet hatten. Danach durften die ABC-Schützen auf die Bühne und bekamen von ihren Klassenleiterinnen die langersehnte Zuckertüte.

Am darauffolgenden Montag lernten sie dann auch die Kinder und Pädagoginnen der anderen Klassen kennen. An unserer Schule arbeitet jetzt auch noch eine neue Horterzieherin. All unsere Neuen waren überrascht, als sie noch einmal eine Zuckertüte von den Viertklässlern erhielten. Die war aber nicht so groß wie die, die am Samstag zur Schuleinführung überreicht wurden.

Wir wünschen unseren Kindern alles Gute und viel Spaß beim Lernen.

          Fotos von der Schuleinführung                                                  Fotos vom ersten Schultag
          gibt es hier, außerdem auch noch von den                                 gibt es hier:
          den schön geschmückten und liebevoll vor-
          bereiteten Räumen, Fluren und dem Schul-
          gelände:

Zurück zum Seiteninhalt