Geschichte3 - GS Rückersdorf

Grundschule Rückersdorf
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Mit dem Bau unserer Turnhalle begann man 1986 und 1987 wurde sie übergeben.
Auch hier haben wir noch 3 historische Bilder aus der Bauzeit und
eines, was den Fußbodenbau 1987 zeigt.
Somit war die Turnhalle fertig und auf dem neuesten Stand der Technik.


       




Sie wird nicht nur von unseren Schülern benutzt.
Auch die künftigen Schüler, die Kleinen aus dem Kindergarten und der im Oktober 2004 gegründete SSV Seelingstädt/ Rückersdorf
sowie weitere Vereine betätigen sich hier sportlich.

 
1991 wurde die Rückersdorfer Schule "Staatliche Grundschule". Nun lernen hier nur noch die Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse.

Im September 2000 wurde der neu sanierte Schulhof freudig in Besitz genommen. Im Januar 2008 stellten wir den Antrag auf "Eigenverantwortliche Schule". Nachdem im Mai 2009 das Expertenteam bei uns weilte und viele wertvolle Tipps gab,
konnte im Februar 2010 die Zielvereinbarung aufgestellt und diese im Mai desselben Jahres unterschrieben werden.

 Wir werden alles daran setzen, dass die Kinder an unserer Schule auch weiterhin gut lernen und sich ihren Fähigkeiten entsprechend entwickeln können, Freunde finden und auch Freude daran haben, die Grundschulzeit hier verbringen zu können.

Im Oktober 2011 haben wir das 20jährige Bestehen der Grundschule gebührend gefeiert.



Wenn Sie wissen wollen, wie es weitergeht,
klicken Sie einfach auf den Button.


Zurück zum Seiteninhalt